Montag, 23. September 2013
Parmegan und mal wieder einfach nur irgendwelches belangloses Gelaber
Mann, das gibt's doch nicht. Seit eineinhalb Wochen hab ich jetzt schon wieder Schule und fast genauso lange ist mein letzter Eintag her. Wie konnte ich nur jemals denken, dass ich nach den Ferien mehr Zeit hätte ^^
Und ausgerechnet jetzt will ich auch noch anfangen, Chinesisch zu lernen .. ohje :p

In Französisch wird jetzt bald wieder gekocht (das macht die iwi jedes Jahr). Ich hab nur Schinken und Honig verstanden und danach gar nicht mehr wirklich zugehört.
Und in Bio werden wir dieses Jahr ein Schweineherz oder eine Leber oder so sezieren. Ich bin sogar am überlegen, ob ich da mitmachen soll, weil interressant fände ich's schon. Und die Tiere werden ja auch nicht extra dafür umgebracht, dass ich später in ihren Organen rumstochern kann. Aber wenn man mal so darüber nachdenkt - ich würde auch nicht wollen, dass später mal jemand meine Leber auseinandernimmt, wenn ich tot bin ... bis jetzt bin ich in der Sache also noch unentschlossen.

Ich hab in der Zwischenzeit übrigens schon etwas geschrieben, so isses nicht. Nur sind die Rezepte halt noch alle in der Testphase. Abgesehen von einem, aber da lassen sich die Bilder iwi nicht hochladen . Mal schauen, was daraus wird ...

Morgen probiere ich übrigens Nori aus :) Ich bin zu faul, daraus nach dem langen Nachmittagsunterricht Abends um 5 noch Sushi zu machen, aber vllt. lässt's sich ja in einen Salat mit reinschnippeln oder so. Wird man dann sehen.

Ach ja, ich bin im Moment übrigens dabei, ein Rezept für veganen Aufschnitt-Käse zu entwerfen, bis jetzt allerdings vergeblich. Dafür habe ich dabei schon ein paar andere Sachen entdeckt, die auch ganz gut schmecken.
Aber dazu ein andermal mehr ...
Und jetzt zu meinem Parmesan-Ersatz:
_____________________________________________

Zutaten (ergibt ca. 3-4 Portionen):
- 1 EL Pinienkerne
- 1 EL Walnüsse
- 2 EL Hefeflocken
- 1 Prise Salz

Die Pinienkerne und die Walnüsse mahlen und mit den Hefeflocken und dem Salz vermischen.


Das ganze lässt sich übrigens super in einem kleinen Einmachglas o.ä. aufbewahren; hat bei mir bis jetzt am längsten 2 Monate lang gehalten, aber auch nur, weil es dann leer war.

... comment