Montag, 23. September 2013
Gefüllte Zucchini
Bäh, Nori schmeckt so sch**** :/
Und wie das riecht ... erinnert stark an Katzenfutter. Naja, man sollte das ganze wohl doch nicht einfach nur pur auf's Brot legen ^^
Naja, dafür hat mein Dad heute zwei Becher Sojajoghurt gekauft. Ich bin echt verdammt happy, das Zeug ist sooo lecker. Obwohl ich noch nie ein sonderlicher Joghurt-Fan war, aber Alpro kann's halt :D
Und die Bilder haben sich heute auch hochladen lassen :)
_____________________________________________
Zutaten (für 2-3 Personen):

- 1 sehr große Zucchini (oder 2 kleinere)
- 75g schwarze Oliven
- 2 Zwiebeln
- 1 grüne Chilischote
- 2 Knoblauchzehen
- 3 EL Olivenöl
- 100g Kidneybohnen
- 100 ml Gemüsebrühe
- 100g Couscous (instant)
- 2 Hand voll gemischte Kräuter (Majoran-, Basilikum- und Oregano-Blätter

- 2 EL Margharine
- 3 TL Mehl
- 1 TL Senf
- 1 TL Salz
- 4 EL Hefeflocken
- 150 ml Wasser
- 4 Walnüsse

- 1 Dose stückige Tomaten
- Salz, Pfeffer
- und evtl. etwas Sambal Oelek


Zubereitung:

1) Die Zucchini längs halbieren, aushölen und das Innere grob würfeln. Die Oliven halbieren. Die Chilischote entstielen, entkernen und waschen. Diese und die Zwiebeln klein würfeln. Den Knoblauch pressen und mit etwas Salz zerdrücken. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

2) Die Chiliwürfel zusammen mit je 2/3 von der Zwiebel und dem Knoblauch in 2 EL Olivenöl andünsten. Zucchniwürfel und die Bohnen hinzugeben und kurz mitdünsten. Dann die Gemüsebrühe dazugießen und aufkochen. Couscous einrühren und von der Platte ziehen. Die Oliven und die Hälfte der Kräuter untermischen.
Dann das ganze in die Zucchinihälften füllen und mit Salz und Pfeffer bestreuen.

3) Für den Hefeschmelz die Margharine in einem Topf zerlassen und das Mehl unterrühren. Mit der Hälfte von dem Wasser rührend aufkochen. Von der Platte nehmen und das Salz, den Senf und die Hefeflocken unterrühren. Mit dem restlichen Wasser nochmals unter Rühren zum Kochen bringen.

4) Den Hefeschmelz auf den Zucchini verteilen. Die Walnüsse hacken, darüber streuen und leicht eindrücken. Dann die Zucchini für etwa 20-25 Minuten in den Backofen legen.

5) Ein paar Minuten bevor die Zucchini fertig sind, kann man dann langsam mit der Sauce anfangen: dien Rest Zwiebel und Knoblauch in 1 EL Öl andünsten. Die Tomaten hinzufügen und aufkochen. Kräuter untermischen, mit Salz, Pfeffer und evtl etwas Sambal Oelek würzen und die Zucchini darin servieren.



... comment